Facebook hatte letztes Jahr auf der F8 Konferenz ein neues Design angekündigt. Jetzt ist es soweit, das neue Design wird nach und nach für alle User freigeschaltet. Das neue Desktop Design ist übersichtlicher und schlichter als bisher und der Dark Mode kommt.
Auch für die Facebook Seiten (Fanpages) gibt es ein neues Design und dies bringt ein Abmahnrisiko mit sich. Das Impressum und die Datenschutzerklärung werden im neuen Design nicht mehr wie gehabt dargestellt. In vielen Fällen ist daher bei der Umstellung eine Anpassung notwendig.
Google hat diese Woche den Rollout des Helpful Content Updates bekanntgegeben und gibt tipps für…
Bereits am 1. Dezember 2021 ist in Deutschland das neue Telekommunikation-Telemedien-Datenschutz-Gesetz (TTDSG) in Kraft getreten.…
Das „November 2021 Core Update“ für den Google Algorithmus wurde ausgerollt. In den kommenden Tagen…
Kleinstunternehmen mit bis zu 5 Mitarbeitern können aktuell einen einmaligen Zuschuss in Höhe von 1.000,…
Persönliche Daten dürfen nicht mehr ohne weiteres aus der EU in die USA übertragen werden.…
Bundesregierung senkt die Mehrwertsteuer Vom 1. Juli bis 31. Dezember 2020 soll der Mehrwertsteuersatz von…